Neue Böden in der Tagesklinik Am Brand

Topthema Hygiene

Neue Böden

In der Tagesklinik Am Brand gibt es keinen Stillstand! Dank regelmäßiger Investitionen zählt sie mittlerweile zu den größten Praxiskliniken im Rhein-Main-Gebiet. Aktuell wurden die Bodenbeläge im Klinikbereich erneuert. Projektmanager war der hygienebeauftragte Arzt und ltd. Anästhesist Dr. Marcel Rähmer: „Auf einer Fläche von 140 Quadratmeter wurden die bisherigen Bodenbeläge entfernt und durch „speziell klinikstauglichen PVC Boden“  ersetzt. Das hat große Vorteile, was die Reinigung und somit die Hygienesicherheit betrifft. Grundsätzlich arbeiten wir  vorausschauend mit einem internen Investitionsplan, um das hohe Level der Tagesklinik durchgängig sicherzustellen“.

Diese Strategie hat sich bewährt: Die Tagesklinik feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und erhält bei Hygieneüberprüfungen regelmäßig Bestnoten.