Qualitätsmanagement der Tagesklinik Am Brand

Qualitätsmanagement

Wir schauen genau hin

Qualitätsmanagement ist ein Aufwand, den die Tagesklinik Am Brand gerne betreibt. Es ist der Garant für Sicherheit und permanente Verbesserungsprozesse.

In 2006 wurde die Tagesklinik erstmalig zertifiziert. Seitdem werden jährlich Überwachungsaudits durchgeführt und im Abstand von drei Jahren Rezertifizierungen durchgeführt. Im Oktober 2012 bestätigte der TÜV Süd erneut, dass das Qualitätsmanagement die strengen Forderungen der ISO 9001:2008 erfüllt. Eine weitere Rezertifizierung erfolgte im Juli 2018 gemäß der neuen ISO-Norm 9001:2015. Durch den externen Dienstleister medicaltex kann jeder unserer Patienten an einer anonymen Befragung teilnehmen.

Wichtig für Patienten und Ärzte

Die heute geltenden Anforderungen nach dem Krankenhaushygienegesetz erfüllt die Tagesklinik schon seit 2009. Studien belegen, dass ein niedrigeres Infektionsrisiko besteht als in Krankenhäusern.