Schulung für Bandscheibenchirurgie

Zusätzliches Wissen

Schulung für Bandscheibenchirurgie

Speziell für die Eingriffe in der Bandscheibenchirurgie an der Tagesklinik wurden jetzt Rimma Heimbüchner (OP-Leitung) und Stella Jutzler (OP-Assistenz) geschult. Organisiert wurde die Fortbildungsveranstaltung mit Workshop von der Fa. Medtronic, bei der die Tagesklinik die für die Bandscheibenchirurgie erforderlichen Geräte und Instrumente erworben hat. Zur Schulung zählten u. a. ein Anatomiekurs und ein Vortrag zu den Indikationen im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie.

„Wir haben hier zusätzliches Wissen erworben. Damit können wir noch mehr zu den optimalen Abläufen während der Bandscheiben-Operationen beitragen. Die Weiterbildungsangebote der Tagesklinik bieten uns aber auch die Möglichkeit, uns mit Kolleginnen und Kollegen anderer Kliniken auszutauschen“, berichtet Rimma Heimbüchner.